Neues
Links
Kontakt
Termine
Spielen
Mannschaften
Bilder & Berichte
Mitgliedschaft
Verein

Vereinssplitter

 

Vereinssplitter im Herbst 2022

 

Rücktritt des Vereinsvorsitzenden Günter Knothe

Zur Vorstandssitzung am 12.10.2022 erklärte Günter Knothe aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt vom Vereinsvorsitz und den Rückzug aus dem Vorstand des CTV 92. Der Vorstand akzeptiert die Entscheidung, bedankt sich beim langjährigen Vorsitzenden und wünscht für die Zukunft Gesundheit und alles Gute. Fast 20 Jahre stand Günter Knothe an der Spitze des Vereins; als sein persönliches Steckenpferd bezeichnete er selbst u.a. die Tennis-AG der sportbetonten Grundschule, die er 12 Jahre lang betreute. Bis zur geplanten Vorstandswahl i.R. der jährlichen Mitgliederversammlung im Frühjahr 2023 übernimmt der 2. Vorsitzende des Vereins, Felix Komnick, kommissarisch den Vereinsvorsitz.

 

Termine

Die Winterfestmachung der Plätze soll am Samstag, den 05.11.2022 ab 9:00 Uhr erfolgen. Die Mitglieder sind hiermit aufgerufen, sich am Arbeitseinsatz zu beteiligen, viele Hände machen alles etwas leichter!

Am Freitag, den 09.12.2022 um 17 Uhr, möchten wir unsere Vereinsweihnachtsfeier stattfinden lassen. Save the Date! Wir hoffen auf reges Interesse der Mitglieder und ihrer Familien, genaue Einzelheiten werden demnächst auf der Website bekanntgegeben.

 

Training Wintersaison Leichtathletik-/Laufhalle Sportzentrum

Nach den Herbstferien beginnt die Hallensaison im Sportzentrum (Tartanbelag, finanzielle Beteiligung der Spieler). Bisher steht die Zusage des Sportstättenbetriebes noch aus, aber es sind für Dienstag und Freitag für 20:00 bis 21:45 Uhr und Sonntag 10:00 bis 13:00 Uhr Plätze bestellt. Sonntag ist dem Kinder- und Jugendtraining vorbehalten, Dienstag und Freitag allgemeiner Spielbetrieb Damen/Herren. Ansprechpartner sind Felix Komnick und Jonas Tschakert.

 

Punktspiele Hallensaison

Sowohl die Herren als auch die Herren 40 als Vertreter des CTV in der Hallensaison haben ihre ersten Punktspiele absolviert; Markus Schmidt und Felix Komnick mit dem Herrenteam mussten sich den Sprembergern mit 1:2 im entscheidenden Doppel beugen, Christian Jähne und Ric Fekete ließen den Gegnern aus Dahme bei ihrem Heimspiel keine Chance - 3:0 Sieg.

 

Meldung der Mannschaften für Sommer 2023 im Dezember

Noch laufen die letzten Spiele auf dem Sand draußen, muss man schon an die nächste Sommersaison denken. Mannschaftsmeldung für 2023 steht an, Deadline 11.12.2022! Herren und Herren 40 scheinen gesetzt, was passiert im Juniorenbereich? Und was wird aus Herren 60 und 65? Warum nicht über eine Herren 70 nachdenken?

Neues