Verein

Bilder&Berichte

 

12. Cottbuser Stadtmeisterschaften -

und ein bisschen CTV war auch dabei

Zur mittlerweile 12. Auflage der Cottbuser Stadtmeisterschaften im Eichenpark bei schönstem Spätsommerwetter fanden sich tatsächlich nach zäher online-Meldephase noch 42 Teilnehmer in den Einzel-, Doppel- und Mixed-Konkurrenzen ein. Sicherlich ein großer Verdienst der nimmermüden Turnierleitung Miriam Kluttig, die neben der erneut ausgezeichnet organisierten Durchführung (wenn da nicht immer die individuellen Wünsche wären…) noch den einen oder anderen für das Turnier begeistern konnte.

Einzelheiten zu den Spielklassen und Siegern kann man auf der LTCC (oder jetzt TCC)-website oder bei mybigpoint nachlesen.

Quantitativ und letztendlich auch qualitativ dominierten die Damen und Herren aus dem Eichenpark. Vom CTV 92 nahmen lediglich sieben Sportler teil; Bowdy Arnold bei den Junioren, Ric Fekete, Felix Komnick und Dirk Schneider-Kulla in der offenen Herren-Konkurrenz, Christian Jähne in der gemischten Herren 50/60-Klasse und die Mixed Paarungen Svenja und Felix Komnick sowie Ric Fekete und Volker Herm mit jeweiligen Partnerinnen vom TCC. Familie Komnick konnte ihr erstes Spiel gewinnen, musste sich in der nächsten Runde aber geschlagen geben. Ric konnte mit Nadine Udich ins Finale vordringen, dort hatten sie aber das Nachsehen. Volker gewann mit Kristin Starick die Nebenrunde. Christian siegte ungefährdet in seiner Einzelkonkurrenz und trägt sich damit erneut in die Stadtmeister-Siegerliste ein. Bei den Herren blieben Dirk, Ric und Felix nur die Plätze 3, 4 und 5 in einer aber letztendlich sehr spielstarken Konkurrenz. Bowdy verlor seine Spiele und wurde am Ende Dritter.

Sehr schade, dass von uns nur wenige Akteure dabei waren. Für den einen oder anderen ist ein Dreitagesturnier mit Rücksicht auf Familie, Arbeit und sonstige Aktivitäten nicht zu stemmen. Aber auch da sei versichert, dass es häufig möglich ist, individuelle Lösungen zu finden. Von denen, die sich in der Vergangenheit beklagten, es würden ja beim CTV keine (LK)-Turniere stattfinden, war wiederum niemand zu sehen.

So ist die CTV-Bilanz 2021 bei den Stadtmeisterschaften mager, sowohl was Teilnahme als auch Erfolge betrifft. Ein Bild, das aus meiner Sicht kein Zufall ist und leider in die sportliche Entwicklung des Vereins passt.

Wenn man den jährlichen Anlagenwechsel zu den Stadtmeisterschaften beibehält, sind wir 2022 Gastgeber und das zum 30jährigen Jubiläum des CTV 92. Das könnte zumindest eine Motivation sein, die nächsten Cottbuser Stadtmeisterschaften mit mehr aktiven CTVlern anzugehen.

Mit sportlichem Gruß

Dirk Schneider-Kulla

Sportwart

12. Cottbuser Stadtmeisterschaften im Tennis 2021
unterstützt durch den Stadtsportbund Cottbus
03.09.-05.09.21
Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Termine
Mannschaften
Kontakt
Training