Verein

Bilder&Berichte

 

Webalbum

11. Cottbuser Stadtmeisterschaften (Corona-Time)

In diesem Jahr wurden die 11. Cottbuser Stadtmeisterschaften wieder hauptsächlich auf unserer Anlage ausgetragen. Bei zu großem Teil schönem spätsommerlichem Wetter, duellierten sich 53 Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen auf dem roten Sand - gute Bedingungen also für zweieinhalb anstrengende und spannende Turniertage.  

Am Freitagnachmittag, wie auch den gesamten Samstag, standen Vorrunden-, Viertelfinal- und Halbfinalspiele an. Zu unserer Freude konnte dieses Mal eine große Jugendkonkurrenz bei den Jungen gebildet werden. Bei 9 Teilnehmern war das Feld groß genug, um auch eine Nebenrunde zu absolvieren. Auch das Herrenfeld der offenen Klasse war mit 11 Teilnehmern erstaunlich groß. Am späten Nachmittag begannen die Wettkämpfe um die prestigeträchtigen Meistertitel im Doppel und Mixed. Insgesamt 20 Teams traten in allen Konkurrenzen an, um sich am Sonntag Stadtmeister nennen zu dürfen. Bis in den Samstagabend zogen sich die Spiele um den Einzug in die Halbfinals die am Sonntag ausgetragen werden würden. Den Abschluss am Samstag bildete das großartige Buffet von Ramona und Co.

Der letzte Turniertag begann mit den letzten Gruppenspielen der jeweiligen Konkurrenz sowie der Finals der KO-Runden. Die ersten Stadtmeister wurden in Gruppen mit sehr dicht beieinander liegenden Spielniveaus gekürt. So konnten sich bei den „Damen 50“ Antje Klötzer über den ersten Platz freuen. Im 6er Feld der „Herren60“ konnte sich im Finale Wolfgang Petzold gegen Hans-Joachim Schulz mit einem 6:2, 6:4 durchsetzen. In der Konkurrenz der „Herren 30“, welche zusammen mit den Teilnehmern der „Herren40“ spielten, siegte ungeschlagen Mathias Krakow. Bei den Herren setzte sich Jan Pirnack gegen Hector Munoz Hernandez mit einem klaren 6:0, 6:1 durch. Bei den Damen der offenen Klasse konnte sich in einer 5er Gruppe Nadine Udich ungeschlagen durchsetzen. In der „Damen 40“-Konkurrenz entschied Mirjam Ludwig ebenfalls ungeschlagen die 4er Gruppe für sich. Im 8er Feld der „Herren 50“ konnte sich schlussendlich Christian Jähne gegen Jost Kluttig mit einem 6:1, 7:6 durchsetzen. Bei den Junioren triumphierte am Ende Paul Michelchen vor Paul Lucius. Die letzten Begegnungen des Turniers wurden in den Doppel-Konkurrenzen ausgetragen.

Den Abschluss des Turniers bildete traditionell die Siegerehrung. Alle Spieler wurden für faire und spannende Matches gelobt und die Sieger für ihre überragenden Leistungen mit Pokalen ausgezeichnet. (Benjamin Buckow)

Sieger und Platzierte:

Damen
1. Nadine Udich (LTCC)
2. Nicole Engelmann (LTCC)
3. Johanna Göldner (LTCC)

 

Damen 40

1. Mirjam Ludwig (LTCC)

2. Maria Ludwig (LTCC)

3. Katja Fuchs (LTCC)

 

Damen 50:
1. Antje Klötzer (LTCC)
2. Christine Oecknik (LTCC)
3.

 

Junioren U18

1. Paul Michelchen (LTCC)

2. Paul Lucius (LTCC)

3. P. Velea (LTCC)

 

Herren
1. Jan Pirnack (LTCC)
2. Hector Hernandez-Munoz (LTCC)
3. Maik Duschka (CTV)

 

Herren 30/Herren 40

1. Mathias Krakow (LTCC)

2. Enrico Fekete (CTV) 

3. Dirk Schneider-Kulla (CTV)

 

Herren 50

1. Christian Jähne (CTV)

2. Jost Kluttig (LTCC)

3. Ralf Radfan (LTCC)

 

Herren 60
1. Wolfgang Petzold (CTV)

2. Achim Schulz (LTCC)
3. Jürgen Oecknik (LTCC)

 

Doppel Damen
1. Engelmann/Udich (LTCC)
2. Kluttig/Klötzer (LTCC)
3. Krautzig/Ludwig (LTCC)

 

Doppel Herren
1. Pirnack/Saretz (LTCC)
2. Kluttig/Schade (LTCC)
3. offen

 

Mixed u40
1. Engelmann/Pirnack (LTCC)

2. Kluttig/Kluttig (LTCC)
3. offen

 

Mixed ü40
1. Lehmann/Petzold (Sielow/CTV)

2. Klingbeil/Antrag (LTCC/CTV)
3.

11. Cottbuser Stadtmeisterschaften im Tennis 2020
unterstützt durch den Stadtsportbund Cottbus
05.09.-07.09.20
Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Termine
Mannschaften
Kontakt
Training