Saisonabschlussturnier am 02.10.2021 beim CTV92

 

Noch relativ zeitig vor Ende Oktober bei schönem Herbstwetter gingen wir in unser Saisonabschlussturnier mit einer kleinen, aber tenniseifrigen Gemeinschaft. Aufgrund der kommenden Ferien war der Termin so zeitig gewählt worden, da vormittags die Jugend und am Nachmittag die (fast) erwachsene Tennisgemeinde zum Schläger greifen sollte. Schade, dass das Gubener Doppel- und Mixedturnier am Wochenende sowie das 60iger Punktspiel am Sonntag eventuell den einen oder anderen Teilnehmer abzogen. Aber so ist das; manchmal hat man vor Angeboten die Qual der Wahl, wer hätte das unter Pandemiebedingungen vor einigen Monaten für möglich gehalten.

 

Kinder- und Jugendliche wurden am Vormittag von Felix Komnick und Maximilian Otto durch das Turnier begleitet (siehe auch Bilder und Kommentar dort). Schön, dass zwei der Jugendlichen (Marcus und Georg) bei den „Alten“ mitmachen wollten; hier gab es reihenweise gute Kritiken von den gestandenen Akteuren. Insgesamt waren letztendlich 17 Aktive beteiligt; der eigentliche Plan, einen Team-Wettbewerb á la Fed- oder Daviscup zu starten wurde schnell ad acta gelegt und es kam zur üblichen „Schläger-in die-Mitte-Doppel“-Variante. Vielleicht doch ganz gut so, denn es waren immer alle auf dem Platz und Langeweile konnte einfach nicht aufkommen. Fünf Runden mit meist verschiedenen Doppelpartnern brachten viele ausgeglichene, aber auch manchmal eindeutige Ergebnisse. Am Ende konnte jeder mindestens einen Sieg auf seiner Seite verbuchen.

 

Alle Spiele gewannen Nikolai und Benjamin, somit geteilter Turniersieg, dicht gefolgt von Rene und Dirk mit jeweils vier Siegen, dann Manfred und Sebastian Q. mit je drei gewonnenen Spielen. Den Hut ziehen musste man vor unseren ewig-jungen Hüpfern (Manfred, Peter und Hans), aber auch vor denen, die sich einfach mal ins Turnierwasser werfen ließen (Teona, Marcus, Georg).

 

Der Turniertag klang aus mit einem Buffet á la Ramona, die die Doppelbelastung Turnierteilnahme (später vertreten durch André) und Tresen wieder exzellent gemeistert hatte. Da wäre mancher gern länger geblieben…

 

Am Ende eines eher komplizierten Jahres für unseren Verein haben wir zumindest einen schönen und runden Abschluss erlebt, was ein wenig Zuversicht für das 30jährige Jubiläum des CTV im nächsten Jahr geben sollte.

 

Dirk Schneider-Kulla, Sportwart CTV 92

Cottbus, 04.10.2021

 

 

 Saisonende 2021

Saisonabschlussturnier der Kinder und Jugend

 

Zum diesjährigen Saisonabschluss der Kinder und Jugendlichen am Vormittag des 02. Oktobers haben sechs junge Teilnehmer*innen sich im Halbfeld und den orangenen Bällen miteinander gemessen.

 

Zum ersten Mal haben wir einen kleinen Turniermodus für die Kinder- und Jugendlichen auf die Beine gestellt. Dabei standen ihnen Max und Felix als Schiedsrichter und Koordinatoren zur Seite. Bevor es losging, erwärmten sich alle gemeinsam.

Gespielt wurde danach zuerst in zwei Gruppen, um im Anschluss daran um die begehrten Medaillen zu kämpfen. Am Ende setze sich Marcus durch und gewann in einem spannenden Drei-Satz-02.Match die Goldmedaille. Sean freute sich am Ende trotzdem über seinen sehr guten zweiten Rang. Im kleinen Finale siegte Aidan gegen Paula und gewann so die Bronzemedaille.

 

Wir danken allen Teilnehmer*innen und gratulieren zu einem sehr erfolgreichen Vormittag voller spannender Spiele. Wir freuen uns jetzt schon auf eine Neuauflage im kommenden Jahr.

 

Eurer Trainerteam

 

Bilder & Berichte

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine
Mannschaften
Kontakt
Training