Archiv 2022

 Archiv 2021

 Archiv 2020

 Archiv 2019

 Archiv 2017

 Archiv 2016

 Archiv 2015

 Archiv 2014

 Archiv 2013

 Archiv 2012

 Archiv 2011

 Archiv 2018

Bilder & Berichte
Bilder & Berichte
09.11.23 So war das - Stadtliga 6.0 - ein Stückchen Tennis in Cottbus 2023
Die letzten Korrekturen der Ranglisten im Oktober; da dies 2023 kein unbedingt goldener Monat war, hielt sich die Spielaktivität in Grenzen. Nach absolvierten 99 von 210 möglichen Spielen gilt es, den Akteuren zu danken und die Sieger zu ehren... 
16.10.23 Saisonabschluß 2023 - Sonne, Wind und viele Sieger
Noch vor dem kalendarischen Saisonabschluss Ende Oktober mit der Winterfestmachung der Plätze veranstalteten wir, sowohl das spielerische als auch kulinarische Highlight des Herbstes mit ein bisschen Sicherheitsabstand zum möglichen schlechten Wetter. So ganz gut war die Prognose nicht, zwar 21°C am Samstagmorgen um 7 Uhr, aber dann öffnete Petrus seine Schleusen und ließ es so richtig nass werden...  
20.09.23 Rückblick - Mannschaften im Spielbetrieb Sommer TVBB
Hatten wir uns doch so viel vorgenommen und mit 7 gemeldeten Mannschaften so viel wie lange nicht in den Spielbetrieb gebracht, war dann das reale Leben doch etwas ernüchternd. Aber nicht alles war schlecht, natürlich gab es auch Lichtblicke am Horizont. Bevor es im Mai richtig losging, musste die zweite männliche Jugend wieder abgemeldet werden, da unser geplantes Projekt mit Blau-Weiß Forst kurzfristig platzte. Die Teams im Einzelnen... 
01.09.-03.09.23  14. Cottbuser Stadtmeisterschaften
Am ersten Septemberwochenende fanden mittlerweile zum 14. Mal die Stadtmeisterschaften im Tennis statt, diesmal wieder auf der Anlage im Eichenpark. 46 gemeldete Teilnehmer im Einzel waren ein guter Schnitt im Vergleich zu den Vorjahren, einige bekannte Gesichter fehlten, andere neue kamen hinzu. Der Großteil hat sein zu Hause im Eichenpark, 10 Spieler meldeten vom CTV 92 und 3 aus Sielow...  
23.08.23  5. Matchtiebreak-Masters
Erneut waren Nerven wie Drahtseile gefragt, denn es hieß mal wieder, den besten Match-Tiebreaker zu küren. Ein erlesenes Feld von 12 Teilnehmern stellte sich der Konkurrenz am Mittwochabend, die traditionsgemäß auch die letzten Lichtquanten ausnutzte, um einen ordnungsgemäßen Abschluss des Wettbewerbes  zu gewährleisten... 
14.06.23  Zum Tod von Werner Leutert
Mit großer Trauer haben wir erfahren, dass am 14.06.23 im Alter von 96 Jahren unser verdienstvolles Vereinsmitglied Werner Leutert verstorben ist. Seit Jahrzenten wirkte er als Impulsgeber, Trainer und Funktionär in unserem Verein und in der Region für den weißen Sport. Durch seine maßgebliche Initiative wurde die Anlage des CTV 92 am Priorgraben aufgebaut. Wir werden ihn in ehrendem Gedenken halten.   
04.05.23 Matchtiebreak-Turnier
Die 4. Auflage des Matchtiebreak-Turniers fand außergewöhnlich früh in der Saison statt. Nur wenige Tage nach der offiziellen Saisoneröffnung wurde zum ersten echten Nerventest geladen, pünktlich vor den ersten Verbandsspielen, wo es möglicherweise wieder heißt: Matchtiebreak muss entscheiden...
29.04.23 Saisoneröffnung 2023
Die langersehnte Saisoneröffnung unseres Tennisvereins fand am langen April-Mai-Wochenende statt. Nachdem erstmals durch eine Firma die Platzanlage aufbereitet und von Hans & Co. liebevoll über die letzten Wochen bearbeitet wurde, konnte der erste orientierende Wettkampf stattfinden...
06.04.23  Herren und Herren 40 mit Spaß durch die Winterrunde
Nach längerer Zeit wieder einmal mehr als eine Mannschaft des CTV92 in der Winterrunde des TVBB aktiv. In Summe eine erfolgreiche Saison. Wie schwer es manchmal ist, eine Zweier-Mannschaft spielbereit hin zu bekommen…  
18.03.23 Mitgliederversammlung
Am 18.03.23 fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt mit vielen wichtigen TO-Punkten, z.B.:  
- Berichte des Vorstands
- Sportliche Höhepunkte
- Entlastung des alten Vorstands und Wahl des neuen Vorstands.

Das vollständige Protokoll ist hier zu lesen.

Neues

Verein

Mitgliedschaft

Links
Termine
Mannschaften
Kontakt

Training